Für dich erreicht: Microsoft Office Vollversion gratis

 In News

Studium ohne Laptop ist undenkbar. Doch nach dem Laptopkauf kommt dann meist die Frage: und woher bekomme ich nun eine günstige Microsoft Office Lizenz? Auch wenn es gratis-Programme wie OpenOffice oder LibreOffice gibt, so setzen doch die meisten immer noch auf Microsoft Office wegen Kompatibilität.

Daher hat sich Maximilian Wagner im Sommer intensiv mit den Möglichkeiten beschäftigt. Dankenswerterweise hat Vizerektor Müller den Mehrwert eines Gratis-Office für alle Studierenden erkannt. Die ITServices haben nun die Umsetzung übernommen und seitdem steht für alle Studierenden der Uni die Vollversion von Microsoft Office zur Verfügung.

  1. gratis Microsoft Office Lizenz 365 Vollversion über die Universität Salzburg

    Die Uni Salzburg stellt seit diesen Tagen allen Studierenden gemeinsam mit Microsoft 5 Vollversionen der Office Produkte während ihrer Studienzeit bereit. Dies inkludiert Handy/Tablet Lizenz.
    Zur Registrierung und zum Download:
    https://products.office.com/de-at/student/office-in-education

    Danach Account und Passwort einrichten und in den Hauptbildschirm einsteigen.

    Aktivierung/Einrichtung auf dem iPad/Tablet:

    App öffnen:

    Accountdaten eingeben:

  1. Andere Optionen: Microsoft Office 365 als Education 4-Jahresabo

    Für 79€ kann das Office Paket für 4 Jahre als Abo gekauft werden, für 2 Macs/PCs sowie 2 Telefone (Android ode iOS). Dieses Paket kann hier erworben werden.

  2. (nur für Lehramt 2016 Studierende) weitere 5- gratis Microsoft Office 365 Lizenzen über die JKU Linz beziehen

    Die JKU bietet für alle Studierenden eine gratis Microsoft Office 365 Lizenz an. Damit kann Microsoft Office auf bis zu 5 privaten Geräten installiert werden, inkl. Handy/Tablet Lizenz (iOS/Android). Zusätzlich gibt es 1TB persönlichen Onlinespeicher, welcher in Microsoft Office integriert ist. Und zu guter Letzt gibt es Zugriff auf Microsoft Office Online (ähnlich der Google Documents Tools) zum Bearbeiten und Schreiben von Dokumenten über den Browser an jedem PC mit Internet.
    Wie geht das? Wer im Lehramt 2016 ist, muss bei der JKU Zugangsdaten beantragen.
    Anmeldung bei folgendem Online-Kurs der JKU: https://moodle.jku.at/jku2015/course/view.php?id=923
    Anleitung befolgen

Recent Posts

Einen Kommentar hinterlassen

Kontaktiere uns

Wir sind nur eine kurze Nachricht entfernt, also schreib uns!

Nicht lesbar? Text verändern captcha txt

Start typing and press Enter to search