vertreten. mitbestimmen. gestalten.

Wer wir sind? Eine vielfältige studentische Gemeinschaft mit vielen Ideen. Egal ob Gremienarbeit, Inhaltliches, Social Media oder Veranstaltungen. Bei uns sind alle Fakultäten bestens vertreten - eine tolle Vernetzung mit verschiedenen Personen. Als zahlenmäßig größte und stärkste Fraktion in Salzburg vertreten wir Studierende in über 10 Gremien - aufbauend auf Selbstbestimmung und Serviceorientierung.

Lebendige Uni

Die lebendige Uni ist für uns wichtig und wir versuchen durch die Vielfalt der Veranstaltungen allen Studententypen was anzubieten. Nicht zögern und dabei sein. Egal ob bei unserer Party, beim Turnier oder bei den Vorträgen!

Konstruktive Arbeit

Wir wollen uns wesentliche Anliegen der Studierenden anhören, gemeinsam an Lösungen arbeiten und anpacken. Es gibt eine Reihe von Herausforderungen und viele Bereiche, wo noch genug Luft nach oben frei ist. Konstruktive Oppositionsarbeit bedeutet für uns nicht nur eine gute Kontrollfunktion in der ÖH zu erfüllen, sondern selbst Projekte zu initiieren und aktiv zu werden.

Pragmatische Lösungen

Durch das Wertefundament der AktionsGemeinschaft wird der Studierende in den Mittelpunkt gestellt. Selbstbestimmung, Freiheit und Flexibilität sind prägende Merkmale, auf die wir setzen. Es braucht eine schlanke, effiziente und serviceorientierte ÖH. Zurecht kritisieren wir die ideologisch-motivierte unipress und Parteipolitik im Deckmantel der Studierendenvertretung. Stattdessen setzen wir auf pragmatische Lösungen und sind bereit mit allen Fraktionen konstruktiv zu arbeiten.

Kontakte stärken

Wir lehnen ideologische Grabenkämpfe ab und wollen als Sprachrohr mit Handschlagqualität zwischen Studierenden, der Uni und der Politik fungieren. Fundamentalkritik an welche Regierung auch immer halten wir für unseriös - konkrete konstruktive Kritik hingegen ist in einer pluralistischen Gemeinschaft wichtig. Wir wollen mit euch zusammen Lösungen entwickeln, grenzüberschreitende Kontakte und jene zur Politik stärken.