Aktionsgemeinschaft - gemeinsam zum Erfolg

  • Sozial verantwortungsvoll

    Soziale Verantwortung bedeutet für uns, aktiv dafür einzutreten, dass alle Studierenden unabhängig von materiellen, sozialen und emotionellen Faktoren die Möglichkeit eines fairen Studiums ohne Hürden haben.

  • Europäisch

    Die AktionsGemeinschaft bekennt sich zur Europäischen Idee und sieht in der Vereinigung Europas die Zukunft - wir treten ein für Mobilitätsprogramme wie Erasmus+.

  • „AKTION statt Reaktion“

    Die gute Idee braucht Willen zur Veränderung, Mut um Strukturen und alte Konzepte in Frage zu stellen, Bereitschaft zum unkonventionellen Querdenken und Kreativität. Realismus ist wichtig, darf aber kreativem Denken nicht im Wege stehen.

  • Nachhaltig visionär

    Bildung ist für uns das höchste Gut. Es ist eine Ressource, die sich bei Gebrauch vermehrt, anstatt zu vermindern. Nachhaltig-visionäres Denken soll als langfristig-strategische Überlegung im Gegensatz zu kurzfristig-taktischem Verhalten verstanden werden.

  • Selbstbestimmt

    Wir sind selbstbestimmte und weisungsfreie Gruppen - das bedeutet, dass wir die Themenschwerpunkte unserer Arbeit und unserer Positionen ausschließlich selbst definieren.

  • Kritisch konstruktiv

    Wir stehen für eine verantwortungsvolle ÖH mit konkreten Zielen, die den Studierenden gegenüber ehrliche und realisierbare Studierendenpolitik betreibt. Wir legen besonderen Wert darauf, dass die ÖH kritische, kontinuierliche und ergebnisorientierte studierendenbezogene Vertretungsarbeit leistet.

  • Wir unterstützen persönliche Leistungen

    Leistung bedeutet für uns, das Bestreben des Einzelnen, persönlich gesetzte Ziele zu erreichen. Leistung liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen und ist somit unter gleichen Voraussetzungen selbst steuerbar.

  • Deine Interessen im Vordergrund

    Es geht um die Uni, das Unileben und um unser direktes Umfeld während dem Studium. Wir sehen uns als Studierendenvertretung rein allen Studierenden, eurem Studienfortschritt und euren Entfaltungsmöglichkeiten an der Uni verpflichtet.

Über uns

Erfahre mehr, was hinter der Aktionsgemeinschaft steckt

Sei dabei

Auch du kannst Teil der Aktionsgemeinschaft werden - wir sind eine offene und herzliche Gruppe engagierter Studierender!

Kontaktiere uns

Wir sind nur eine kurze Nachricht entfernt, also schreib uns!

Nicht lesbar? Text verändern captcha txt

Start typing and press Enter to search