|
Für die Benutzung des Forums der AktionsGemeinschaft (AG) Salzburg müssen Grundregeln beachtet werden:
1) Einhaltung geltender Gesetze
Eine Missachtung kann straf- und zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Bedenke, dass du hier im Forum nicht anonym auftreten und von den Behörden über gespeicherte Daten identifizierbar sind.
2) Teilnahme
Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme. Die aktive Teilnahme am Forum kann in keiner Form eingeklagt, verlangt, oder anderweitig erzwungen werden. Die AktionsGemeinschaft Salzburg behält sich das Recht vor, auch ohne Angabe näherer Gründe, Usern die aktive Teilnahme am Forum temporär, oder permanent und unangekündigt zu verwehren.
3) Umgangston und Netiquette
Im Forenbereich ist die für Foren übliche Netiquette zu wahren. Bedenke, dass du es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun hast.
4) Neue Mitglieder
Unterstütze vor allem neue Mitglieder damit Ihnen rasch geholfen werden kann.
5) Beiträge
Bitte eröffne neue Beiträge in der dazu passende Kategorie. Bevor du ein neues Thema eröffnest, vergewissere dich, dass nicht schon irgendwo darüber diskutiert wird. Mehrere Threads zum gleichen Thema sind nicht gestattet. Bitte überleg dir eine aussagekräftige Überschrift und verzichte auf Wortphrasen.
6) Mithilfe
Wenn sich andere User nicht an die Forenrichtlinien halten, mach sie bitte höflich darauf aufmerksam, dass dies nicht erwünscht ist. Bitte informiere ggf. die Moderatoren oder Administratoren bei Verstößen gegen die Forenrichtlinien und die Netiquette.
7) Beleidigungen
Jegliche Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen oder Unternehmen, sowie Verleumdung und üble Nachrede sind untersagt.
8) Werbung und Spam
Jeglicher Missbrauch der Foren durch Forenteilnehmer als Werbefläche für Webseiten, Produkte oder Dienste, egal ob kommerziell oder privat ist verboten. Links sind dann erlaubt, wenn auf sie nicht unbedingt verzichtet werden kann. Links, die mit einer Referrer-ID versehen sind, sind gänzlich untersagt.
9) Illegale und strafrechtlich relevante Inhalte
Beiträge, die auf unsachliche Art und Weise illegale Handlungen und Vorgänge thematisieren, haben zu unterbleiben. Jegliche Verbreitung von Informationen über illegale Aktivitäten sind verboten. Darunter fallen auch Links zu Webseiten.
10) Spamming
Massenhaft erstellte Threads gleichen Inhalts, Beiträge mit sinnfreiem Inhalt, oder Beiträge die einer Diskussion nicht zuträglich sind, werden als Spam eingestuft und sind nicht gestattet.
11) Pornografische und sonstige jugendgefährdende Inhalte
Die Verbreitung pornografischer oder erotischer Inhalte oder anderweitiger jugendgefährdender oder sittenwidriger Inhalte ist nicht gestattet.
12) Einzelfälle und Ausnahmen
Bei Einzelfällen und nicht von den Forenrichtlinien erfassten Ausnahmen, entscheidet Administration aufgrund der in diesem Fall vorliegenden Fakten und behält sich sämtliche Rechte vor.
Verstöße gegen diese Richtlinien werden von der AktionsGemeinschaft Salzburg nicht geduldet und sanktioniert:
Zuwiderhandlung und Verstöße werden durch die Moderatoren und Administratoren in Vertretung des Betreibers dieses Forums entsprechend ihrer Schwere mit einer Abänderung oder Löschung des Beitrages, einer Ermahnung oder Verwarnung des Users, oder mit der temporären bzw. permanenten Sperrung des Accounts geahndet. Die Entscheidung über das adäquate Mittel obliegt dem jeweiligen Moderator.
Die AG behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge, auch ohne Angabe von Gründen, in einen anderen Forenbereich zu verschieben, zu ändern oder zu löschen, oder diese Handlungen durch die Moderatoren vornehmen zu lassen.
Jeder Nutzer ist für die von ihm publizierten Beiträge selbst verantwortlich. Links zu Webseiten sind zu unterlassen, wenn damit die Eigentumsrechte Dritter verletzt werden oder wenn diese Webseiten illegale Inhalte bereithalten. Die AG Salzburg ist nicht für den Inhalt der Webseiten Dritter und die Genauigkeit des Materials auf diesen Webseiten verantwortlich.
Links zu Webseiten Dritter stellen keine Billigung dieser Inhalte durch die AG dar und dienen rein zum gefälligen Gebrauch. Wenn du dich für den Zugriff auf Webseiten Dritter über einen von einem Forenteilnehmer veröffentlichten Link entscheidest, tust du dies auf eigene Verantwortung.
Die AktionsGemeinschaft behält sich inhaltliche Änderungen und Ergänzungen dieser Richtlinien vor.
|